Zum Inhalt springen
Startseite » GLS erreicht Platz 1 bei der Evonik Kinderuni

GLS erreicht Platz 1 bei der Evonik Kinderuni

Jedes Jahr veranstalten Evonik und die Rheinische Post die Evonik Kinderuni. Zwei Wochen lang gibt es hierzu in der RP tolle Experimente, die von Kruschel, dem Zeitungsmonster, begleitet werden.

Wir nehmen bereits seit vielen Jahren als Kita an der Kinderuni teil. Unsere „Forscherkinder“ erleben in dieser Zeit spannende Experimente begleitet von Kruschel. In diesem Jahr hat uns Kruschels Cousin Spacie aus dem Weltall besucht und mit uns gemeinsam geforscht. Es gab unter anderem einen Zauberbrei, einen Flaschentaucher, Experimente zur Schwerkraft, einen Raketenstart und viele weitere spannende Experimente. Am Ende ist Spacie in seinem neuen, von den Kindern gebastelten Ufo, wieder ins Weltall gestartet.

Für unser eingesendetes Projektergebnis (einen Film, einen Projektordner mit der Geschichte, Bildern und Fotos sowie Spacies Ufo) durften wir bei einer spannenden Preisverleihung in Essen sogar den 1. Preis entgegennehmen.

Die ersten 10 Kitas und Schulen wurden zu der Preisverleihung eingeladen. Nach einem spannenden Countdown standen wir am Ende als glückliche Gewinner fest.

Gemeinsam mit den Kindern werden wir entscheiden, was wir von unserem Preisgeld kaufen werden.

Wir freuen uns riesig über den Erfolg und schon jetzt auf die nächste Evonik Kinderuni. 😊

Private Kindergruppe Haan e.V. Geschäftstelle
Bachstraße 64
42781 Haan

Tel. 02129 – 3749-72
Fax 02129 – 3749-75

verwaltung@privatekindergruppe.de

Vereinsregister: Amtsgericht Wuppertal
Vereinsregister-Nr.: VR 10344

Schlagwörter: